Seite auswählen

 

ALTERA Senioren-Domizil

 

Projektbeschreibung

Die ALTERA Senioren-Domizile haben ein Hotel ähnliches Ambiente und sind großzügig ausgestattet.

Unsere Aufgabe war eine Wort-Bild-Marke zu entwickeln, die das Unternehmen und den Qualitätsanspruch symbolisiert.

Die Idee: Betrachtet man die Beschriftung eines Grabsteins, in unserem Kulturkreis, dann fällt es auf, dass ein Leben eines Menschen, von Geburt bis zum Tod, zwischen zwei Zeichen – einem Stern () und einem Kreuz () – verläuft. Und wenn man diesen Übergang, von Stern zum Kreuz, weiter verfolgt, dann erscheint die Erkenntnis, dass, mit dem zunehmenden Alter, die Strahlen des Sterns immer weniger werden, nur logisch.

Die von uns entwickelte Wort-Bild-Marke symbolisiert eine ALTERA, die den Stern des letzten Lebensabschnitts mit einem warmen Sonnenlicht ausfüllt.

Die Wort-Bild-Marke wurde später für die gesamte ALTERA Unternehmensgruppe übernommen.

Leistungen

Konzeption und Gestaltung Corporate Design, Slogan, Web-Design, Publikationen
Realisation Produktion-Management, Drucküberwachung

GUTES Design macht Sie BESSER©

CommBo-Kontakt