Seite auswählen

 

KSG AG, Kaiserslautern

 

Projektbeschreibung

 

Von „Ist-Zustand“ zum Optimum“

KSG Finanz- und Wirtschaftsmanagement AG.
Die Analyse der Beratungsabläufe im Unternehmen hat uns auf die Idee gebracht, das neue Firmenzeichen in das Beratungsgespräch anzubinden. Beim ersten Kontakt mit dem Mandanten werden seine relevanten Angaben zur Anlagen und Versicherungen aufgenommen.

Wir haben einen Leitfaden für dieses Gespräch entwickelt in dem die angegebenen Werte auf zwei Achsen eingetragen und durch das Verbinden der Punkte zu einer Form gebracht werden – der „Ist-Zustand“. Die Form des Optimum wird gezeichnet und ein dynamischer Weg von Ist-Zustand zum „Optimum“ symbolisch dargestellt.

Aus dieser Zeichnung entsteht gleichzeitig die Form der Wort-Bild-Marke, die am Ende des Gesprächs, als Vorstellung des Unternehmens, präsentiert wurde.

Eine extra dafür gestaltete Mappe mit vorgezeichneten Elementen wurde gedruckt und, mit den Leitfaden-Wortlaut, den Berater übergeben. Damit war eine sichere, souveräne Durchführung des Gesprächs gewähleistet.

Die Wort-Bild-Marke bildete eine Grundlage für ein umfangreiches Corporate-Design-System.

 

 

 

Leistungen

Konzeption und Gestaltung Corporate Design, Web-Design, Publikationen, Vorlagen (Präsentation, Schulung), Auszeichnungen
Realisation Produktion-Management, Drucküberwachung

GUTES Design macht Sie BESSER©

CommBo-Kontakt